Newsfeed #22

Gestern waren beide Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen-Rheinhausen gemeinsam auf der Mobilen Übungsanlage Binnengewässer, der sogenannten MÜB, die zur Zeit in Mannheim im Mühlauhafen liegt. 👨🏼‍🚒👩🏻‍🚒 Ansonsten liegt die MÜB entlang des Rheins abwechselnd in weiteren zwei Häfen: ⚓️ Hafenbecken IV, Straßburg ⚓️ Hafen Île Napoléon, Mulhouse-Illzach Das Projekt CRERF MÜB - River Risk Control Training Center ergibt sich aus der Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehrbehörden der französischen Departements Bas-Rhin und Haut-Rhin wie auch der Länder Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

Newsfeed #21

Erster Donnerstag im Monat! Das heißt für uns „Arbeitseinsatz“! 💪🏼 Heute unterstützt die Mannschaft unsere Gerätewarte bei der Fahrzeugreinigung und bei der Wartung der Gerätschaften, damit wir immer für euch einsatzbereit sind! 🚒 Wir wünschen euch noch einen ruhigen und sonnigen Abend! 👩🏻‍🚒👨🏼‍🚒

Newsfeed #20

Nachtrag zu Sonntag 03.06.2018 Um 03:07 Uhr wurde die Hauptgruppe 1 der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen-Rheinhausen Abteilung Rheinhausen zu einem Einsatz mit dem Stichwort „privater Rauchmelder“ gerufen. Aufmerksame Passanten hatten auf ihrem Nachhauseweg aus einer Wohnung den Alarm eines Rauchmelders vernommen und sofort den Notruf gewählt!📞 Warum der Rauchmelder anschlug ist unklar, da bei Begehung weder Rauch noch Feuer zu vernehmen war. Trotzdem bedanken wir uns bei den Anrufern! Nicht jeder ist so aufmerksam!

Newsfeed #19

Am Wochenende stand der Besuch bei unserer PartnerJugendfeuerwehr in Gersweiler an. Am Freitag Abend haben die Kameraden trotz des Unwetters, was bei benachbarten Wehren zu verheeerenden Überschwemmungen gesorgt hat, Ihren Tag der offenen Tür veranstaltet. Hier war eine kleine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen-Rheinhausen Abteilung Rheinhausen vor Ort. Die Showtruppe unserer saarländischen Kameraden haben alles gegeben und eine beeindruckende Playback Show abgeliefert. 🎤 Am Samstag morgen kamen dann auch unsere fünf Jugendlichen an und nahmen am Pokalwettkampf teil.

Newsfeed #18

Heute Abend haben wir zwischen 19 und 21 Uhr bei bestem Wetter unsere Kenntnisse beim taktischen Vorgehen bei Vegetations- und Flächenbränden aufgefrischt! 🚒👨🏼‍🚒👩🏻‍🚒🚒👨🏼‍🚒👩🏻‍🚒🚒👨🏼‍🚒👩🏻‍🚒🚒👨🏼‍🚒👩🏻‍🚒🚒👨🏼‍🚒👩🏻‍🚒🚒

Newsfeed #17

Heute gab es für uns einen „Einsatz“ der besonderen Art! Gemeinsam sicherten wir die Straßen in Rheinhausen für die Fronleichnamsprozession. Auch das gehört mit zu unseren Aufgaben bei der Freiwilligen Feuerwehr. Später geht es für einige von uns noch auf das Sportfest des TSV Rheinhausen.

Newsfeed #16

Heute lassen wir den Abend bei unseren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Waghäusel Abteilung Wiesental ausklingen! Die Gastfreundschaft ist, wie in jedem Jahr, wunderbar! Wir sind immer wieder gerne bei euch! 🚒👩🏻‍🚒👨🏼‍🚒🚒👩🏻‍🚒👨🏼‍🚒🚒👩🏻‍🚒👨🏼‍🚒🚒👩🏻‍🚒👨🏼‍🚒🚒👩🏻‍🚒👨🏼‍🚒🚒